Die am meisten verkaufte Schuhlinie von HECKEL wird um 6 neue Modelle erweitert!

Neue Modelle, neue Funktionen! Unter dem Motto „Performance with Style“ erweitert der Spezialist für Sicherheitsschuhe HECKEL seine Bestseller-Schuhlinie RUN-R um 6 neue Modelle: 4 S1P-Modelle und 2 S3-Modelle. Die Schuhlinie RUN-R wurde in Anlehnung an die Disziplinen Laufen und Wandern entwickelt, sowohl in Bezug auf Design als auch in Bezug auf Technologie, und bietet Leichtigkeit, Atmungsaktivität und Komfort. Die in Europa hergestellten Schuhe sind 100 % metallfrei und in den Größen 35 bis 48 erhältlich. Sie sind insbesondere für Handwerker, Logistikbetriebe, Kommunen und die Leichtindustrie geeignet.

Extrem bequeme Schuhe

Zunächst beeindrucken die neuen Modelle der Schuhlinie RUN-R durch ihren Look. Das gemeinsame Merkmal aller Modelle der Linie ist die weiße Sohle, die die Codes urbaner Sportswear aufgreift und auf Sneaker-Trends verweist. Das Design der Modelle mit Derby-Schnitt, farbigem Obermaterial für die Modelle S1P und Outdoor-Look aus Premiumleder sorgt für einen entschieden sportlichen Look bei der Arbeit.

Neben dem stylischen Design wurde bei der Entwicklung der Modelle das Augenmerk ganz besonders auf den Komfort für den Träger gelegt. Die Sohle aus PU2D ist leicht, flexibel und bietet eine hervorragende Stoßabsorption, und die Schutzelemente sind für zusätzliche Leichtigkeit und Flexibilität vollständig metallfrei. Die Sauberkeitssohle mit ihrer Oberseite aus perforierter Mikrofaser und Unterseite aus offenporigem Schaumstoff bietet eine hervorragende Stoßabsorption und Schweißableitung. Des Weiteren ist sie vorne und hinten mit Schock- Absorbern und im Bereich der Fußwölbung mit einem Massageprofil ausgestattet. Die niedrigen Modelle verfügen über eine Zunge mit Stretch-Lasche, die für Biegsamkeit, Bequemlichkeit und Halt sorgt. Außerdem verhindert sie das Eindringen von Materialien in das Schuhinnere.

4 hochatmungsaktive S1P-Modelle

Die S1P-Modelle der Schuhlinie RUN-R sind ausgesprochen atmungsaktiv. Das Obermaterial besteht aus atmungsaktivem Mesh-Gewebe mit TPU-Verstärkung für eine bessere Abriebfestigkeit.

Die 4 S1P-Modelle wurden einem vom PFI (Prüf- und Forschungsinstitut für die Schuhindustrie) entwickelten Klima-/Atmungstest unterzogen. Die Ergebnisse zeigten, dass 95 % des Schweißes abgeleitet wurden und die übrigen 5 % sich im Obermaterial des Schuhs und nicht in den Socken der Träger sammeln. So bleiben die Füße länger trocken. Außerdem wurde nachgewiesen, dass die Temperatur im Schuhinneren weniger rasch ansteigt. Zum Ende des Tests lag die im Schuh gemessene Temperatur ungefähr zwei Grad unter der bei anderen S1PModellen der gleichen Produktgruppe gemessenen. Die neuen Modelle der Produktreihe RUNR werden den Ansprüchen gerecht.

2 S3-Modelle aus Leder

Zwei neue S3-Modelle für feuchte Umgebungen komplettieren die Schuhlinie RUN-R. Die Modelle RUN-R 600 high und low wurden mit ihrem Obermaterial aus wasserabweisendem Premiumleder und ihrer ausgesprochen leichten und biegsamen weißen Sohle sowohl von Outdoor- als auch von Sportswear-Trends inspiriert.

Bei beiden Modellen besteht die Zunge aus wasserabweisendem Leder, um den bestmöglichen Widerstand gegen eindringendes Wasser bei langem Tragen unter feuchten Bedingungen zu garantieren.

Über Heckel

Das Familienunternehmen mit Sitz im elsässischen La Walck erlebte 1948 einen Wendepunkt, als der ehemalige Fußballer Joseph Heckel den ersten Fußballschuh mit weicher Spitze entwickelte, der mit einem ersten Entwurf von Schraubstollen (den „2H“) ausgestattet war.

1970 spezialisiert sich HECKEL auf Sicherheitsschuhe. In Frankreich ist das Unternehmen Wegbereiter und gehört heute zu den Pionieren in diesem Segment. Seit beinahe 50 Jahren setzt es Standards im Markt für Persönliche Schutzausrüstung (PSA).

2001 wurde HECKEL von der deutschen uvex group übernommen, die zu den weltweiten Akteuren im Markt für persönliche Schutzausrüstung gehört. Die Marke uvex ist für ihre Innovationen und die Qualität ihrer Produkte bekannt. Durch die Übernahme sichert sie den Fortbestand des Unternehmens und verlieh ihm neuen Schwung.

Der Ruf von HECKEL basiert heute auf drei zentralen Werten: Leistung, Qualität und Stil.

Teilen Drucken