SUXXEED OFFROAD - Das neue Sortiment an Geländeschuhen von Heckel

Seit 1970 ist Heckel auf Sicherheitsschuhe spezialisiert und für die Leistung, die Qualität und den Stil seiner Kollektionen bekannt. Heute stellt die Marke ihre neue Sicherheitsschuhlinie Suxxeed Offroad vor, die aus einem Modell mit hohem Schaft, einem Modell mit niedrigem Schaft und einem Winterstiefel besteht. Die vollständig antimagnetischen, ausgesprochen leichten, flexiblen und vielseitigen Schuhe sind für den Hoch- und Tiefbau, den Energie-, Industrie-, Logistik- und Wartungssektor sowie den Einsatz in feuchten Umgebungen geeignet.

Perfekter Schutz

Die Sicherheitsschuhlinie Suxxeed Offroad zeichnet sich durch ihre Polyurethan-Sohle mit doppelter Dichte (PU2D) aus, die eine perfekte Schockabsorption bietet. Außerdem erfüllt sie den SRC-Standard und ist rutschhemmend. Der gerillte Fersenbereich verbessert zudem die Haftung beim ersten Kontakt der Ferse mit dem Boden. Die Sohle der Sicherheitsschuhlinie Suxxeed Offroad ist beständig gegen Öle, Kohlenwasserstoffe und Chemikalien und erfüllt die spezifischen Anforderungen von Fachkräften aus verschiedenen Sektoren wie dem Bauwesen, dem Energie-, Logistik- oder Wartungssektor etc.

Alle Modelle der Schuhlinie sind mit einem Sicherheitsreflektor ausgestattet, damit Träger jederzeit zu erkennen sind und die Sicherheit vor Ort erhöht wird.

Zudem schützt die Zehenschutzkappe der Suxxeed Offroad-Schuhe den Träger vor herabfallenden Objekten bis 200 Joule und vor Druck bis 15.000 Newton. Die vollständig antimagnetischen Zehenschutzkappen sind außerdem deutlich leichter als herkömmliche Zehenschutzkappen, sind anatomisch geformt und leiten Hitze bzw. Kälte in geringerem Umfang weiter.

Die Schuhe der Linie Suxxeed Offroad besitzen außerdem eine nicht-metallische, Durchtritt hemmende Sohle, die ihrem Träger Flexibilität verleiht und gleichzeitig seine gesamte Fußfläche optimal schützt.

Unvergleichbarer Komfort

Die mit einem atmungsaktiven 3D-Mesh Futter ausgestatteten Sicherheitsschuhe der Linie Suxxeed Offroad zeichnen sich durch ihren hohen Tragekomfort aus. Die Einlegesohlen nehmen Schweiß effizient auf bzw. leiten ihn ab, sodass sie ein schnelles Trocknen und den langfristigen Komfort des Trägers garantieren. Auch die Einlage aus EVA-Schaum im Bereich der Ferse trägt zu einer besseren Stoßdämpfung bei. Der Winterstiefel ist vollständig mit Fleece gefüttert, um eine hervorragende Wärmedämmung zu gewährleisten.

Durch die geringere Anzahl an Nähten im vorderen Bereich werden Druckpunkte bei der Beugung des Fußes reduziert und die Beständigkeit gegen das Eindringen von Flüssigkeiten wird verbessert.

Der Outdoor-Look des Schuhs erinnert an den Slogan der Marke Heckel: Performance with style.

Über Heckel

Das Familienunternehmen mit Sitz im elsässischen La Walck erlebte 1948 einen Wendepunkt, als der ehemalige Fußballer Joseph Heckel den ersten Fußballschuh mit weicher Spitze entwickelte, der mit einem ersten Entwurf von Schraubstollen (den „2H“) ausgestattet war.

1970 spezialisiert sich HECKEL auf Sicherheitsschuhe. In Frankreich ist das Unternehmen Wegbereiter und gehört heute zu den Pionieren in diesem Segment. Seit beinahe 50 Jahren setzt es Standards im Markt für Persönliche Schutzausrüstung (PSA).

2001 wurde HECKEL von der deutschen uvex group übernommen, die zu den weltweiten Akteuren im Markt für persönliche Schutzausrüstung gehört. Die Marke uvex ist für ihre Innovationen und die Qualität ihrer Produkte bekannt. Durch die Übernahme sichert sie den Fortbestand des Unternehmens und verlieh ihm neuen Schwung.

Der Ruf von HECKEL basiert heute auf drei zentralen Werten: Leistung, Qualität und Stil.

Teilen Drucken